Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /cbx/htdocs/dmt/root/stuecke_detail.php on line 39 Call Stack: 0.0001 635680 1. {main}() /cbx/htdocs/dmt/root/stuecke_detail.php:0

Jim Knopf und die Wilde 13

nach dem berühmten Kinderbuchklassiker von Michael Ende


In ihrem zweiten Abenteuer wollen die beiden Lokomotivführer Jim und Lukas den Scheinriesen Tur Tur als Leuchtturm nach Lummerland holen. Auf ihrer Reise über das Meer begegnen sie der Seejungfrau Sursulapitschi, die sie bittet, das erloschene Meeresleuchten wieder in Gang zu bringen. Dabei machen sie eine großartige Erfindung, mit deren Hilfe die dicke Lokomotive Emma sogar das Fliegen lernt! Doch bis das allergrößte Rätsel gelöst und das geheimnisvolle Land Jamballa gefunden ist, müssen Jim und Lukas es auch noch mit der verwegenen Seeräuberbande „Die Wilde 13“ aufnehmen…

Das zweite Jim-Knopf-Abenteuer verspricht ein Wiedersehen mit alten Bekannten und neuen Charakteren und Schauplätzen: Und dieses Mal geht es sogar über die Wolken und unter das Meer!

Geeignet für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren
Aufführungsdauer mit Pause: ca. 135 min.

zurück zurückzum Spielplan zum Spielplan
Düsseldorfer Marionetten-Theater:
Bilker Str. 7 im Palais Wittgenstein, 40213 Düsseldorf
Theaterkasse und Kartenvorverkauf: Di bis Sa 13.00 - 18.00 Uhr und eine Stunde vor
Vorstellungsbeginn
Tel. 0211 / 32 84 32, Fax: 0211 / 13 36 80
Regelmäßige Vorstellungen: Sa 15.00 Uhr, Mi bis Sa 20.00 Uhr