Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /cbx/htdocs/dmt/root/stuecke_detail.php on line 39 Call Stack: 0.0000 635680 1. {main}() /cbx/htdocs/dmt/root/stuecke_detail.php:0

Ein Sommernachtstraum

Komödie von William Shakespeare mit Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy


Helena liebt Demetrius, Demetrius aber liebt Hermia, doch Hermia liebt einzig und allein Lysander und flüchtet mit ihm in den Wald, verfolgt von Demetrius und Helena. Doch die vier sind nicht allein. Fünf tölpelhafte Handwerker versuchen sich mit der „tragischen Komödie von Pyramus und Thisbe“ in Schauspielerei. Der Elfenkönig Oberon und sein Kobold Puck mischen sich ein, Verwechslungen und Verwicklungen sind die Folge.

Ein verwirrungsreicher Liebesreigen mit viel Sprachwitz und einer Menge phantastischer Gestalten. Träumerisch und märchenhaft inszeniert mit der romantischen Bühnenmusik von Felix Mendelssohn Bartholdy.

Geeignet für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren
Aufführungsdauer mit Pause: ca. 130 min.

zurück zurückzum Spielplan zum Spielplan
Düsseldorfer Marionetten-Theater:
Bilker Str. 7 im Palais Wittgenstein, 40213 Düsseldorf
Theaterkasse und Kartenvorverkauf: Di bis Sa 13.00 - 18.00 Uhr und eine Stunde vor
Vorstellungsbeginn
Tel. 0211 / 32 84 32, Fax: 0211 / 13 36 80
Regelmäßige Vorstellungen: Sa 15.00 Uhr, Mi bis Sa 20.00 Uhr