Die Zauberflte

Oper von Wolfgang Amadeus Mozart, Libretto von Emanuel Schikaneder

wird gespielt vom

31.05-06.07.2019



Mit dem lustigen Vogelfnger Papageno soll Prinz Tamino der Knigin der Nacht ihre Tochter Pamina zurckbringen. Doch auch Tamino und Papageno fallen in die Hnde des Oberpriesters Sarastro. Nun mssen sich die zwei ungleichen Weggefhrten Prfungen unterziehen, um in den Kreis der Eingeweihten um Sarastro aufgenommen zu werden. Mit Hilfe der Zauberflte durchschreitet das Prinzenpaar Feuer und Wasser. Und auch fr Papageno erfllt sich sein grter Wunsch: Er bekommt seine Papagena.

Im Dsseldorfer Marionetten-Theater avancierte Die Zauberflte lngst zum Klassiker und erlebte auch zahlreiche Auffhrungen auf Gastspielreisen im In- und Ausland.

Geeignet fr Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren
Auffhrungsdauer mit Pause: ca. 125 min.

zurck zurückzum Spielplan zum Spielplan
Düsseldorfer Marionetten-Theater:
Bilker Str. 7 im Palais Wittgenstein, 40213 Düsseldorf
Theaterkasse und Kartenvorverkauf: Di bis Sa 13.00 - 18.00 Uhr und eine Stunde vor
Vorstellungsbeginn
Tel. 0211 / 32 84 32, Fax: 0211 / 13 36 80
Regelmäßige Vorstellungen: Sa 15.00 Uhr, Mi bis Sa 20.00 Uhr