Die Entfhrung aus dem Serail

Komisches Singspiel von Wolfgang Amadeus Mozart, Libretto von Johann Gottlieb Stephanie d. J.


Belmonte ist in die Trkei gereist, um seine Geliebte Konstanze zu befreien. Konstanze, ihre Zofe Blonde und Belmontes Diener Pedrillo, einst Seerubern in die Hnde gefallen, wurden in die Trkei an den Bassa verkauft. Dabei hatten die drei noch Glck im Unglck, denn Bassa Selim betet Konstanze an. Belmonte erschleicht sich freien Zugang zum Palast, doch Die Entfhrung aus dem Serail muss scheitern: Denn der gestrenge Aufseher Osmin hat seine Augen berall, besonders auf Blondchen...

Die Inszenierung lsst das populre Stck in orientalischer Kulisse neu und ganz mozartgerecht erleben.

Geeignet fr Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren
Auffhrungsdauer mit Pause: ca. 120 min.

zurck zurückzum Spielplan zum Spielplan
Düsseldorfer Marionetten-Theater:
Bilker Str. 7 im Palais Wittgenstein, 40213 Düsseldorf
Theaterkasse und Kartenvorverkauf: Di bis Sa 13.00 - 18.00 Uhr und eine Stunde vor
Vorstellungsbeginn
Tel. 0211 / 32 84 32, Fax: 0211 / 13 36 80
Regelmäßige Vorstellungen: Sa 15.00 Uhr, Mi bis Sa 20.00 Uhr