Mitarbeiter



Düsseldorfer Marionetten TheaterAnton Bachleitner
Puppenspiel, Künstlerische Leitung, Geschäftsführung

Düsseldorfer Marionetten TheaterTiti Bachleitner
Puppenspiel, Werkstätten, Vorverkauf

Düsseldorfer Marionetten TheaterMarkus Hilscher
Puppenspiel, Schreinerei

Düsseldorfer Marionetten TheaterIoana Stoica
Puppenspiel, Werkstätten, Vorverkauf

Düsseldorfer Marionetten TheaterSandra Zydek
Dramaturgie, Öffentlichkeitsarbeit

Düsseldorfer Marionetten TheaterAnna Zamolska
Puppenspiel, Verwaltung

Düsseldorfer Marionetten TheaterSusanne Kleybrink
Puppenspiel (Teilzeit)

Düsseldorfer Marionetten TheaterJudith Schweiger
Puppenspiel (Teilzeit)

Düsseldorfer Marionetten TheaterTamara Sly Eichhorn
Puppenspiel (Teilzeit)

Düsseldorfer Marionetten TheaterDaniel Struzyna
Beleuchtung (Teilzeit)

Düsseldorfer Marionetten TheaterTandy Wiriya
Beleuchtung (Teilzeit)

Düsseldorfer Marionetten TheaterPolina Pochynkova
Theaterkasse (Teilzeit)

Düsseldorfer Marionetten TheaterBirgitte Rutz
Verwaltung (Teilzeit)

Düsseldorfer Marionetten TheaterNicola Toups
Theaterkasse (Teilzeit)
Titi S. Bachleitner
Titi S. Bachleitner

Titi S. Bachleitner,

 geboren in Zentraljava/Indonesien, dem Land des Schattenspiels, hat ursprünglich balinesischen Tanz gelernt. Seit 1992 lebt sie in Deutschland und arbeitet am Düsseldorfer Marionetten-Theater mit. Sie ist als Spielerin tätig und arbeitet darüber hinaus in verschiedenen Bereichen des Theaters, vornehmlich im Vorverkauf und in den Werkstätten.
Markus Hilscher
Markus Hilscher

Markus Hilscher

 ist gelernter Tischler, geprüfter Requisiteur und Pyrotechniker und sammelte Erfahrung in verschiedensten Theatern, zuletzt arbeitete er als Requisiteur am Staatstheater Mainz. Seit August 2009 betreut er im Marionetten-Theater als Schreiner die Theaterwerkstatt und steht allabendlich als Puppenspieler auf der Bühne.
Ioana Stoica
Ioana Stoica

Ioana Stoica

 spielte nach ihrem Studium am Institut für Theater in Bukarest 1977 bis 1990 in dem rumänischen Marionettentheater „Tandarica“. 1990 wechselte sie als Spielerin zum Zaubertheater „Chapeau-Claque“ nach Deutschland. Seit Oktober 1992 spielt sie am Düsseldorfer Marionetten-Theater, wo sie außerdem beim Aufschnüren der Figuren, in der Schneiderei und Malerei sowie im Vorverkauf tätig ist.
Sandra Zydek
Sandra Zydek

Sandra Zydek

 studierte Musikwissenschaft und Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft (M.A.). Im Anschluss an ihr Studium absolvierte sie eine Weiterqualifizierung im Bereich Kultur- und Freizeitmanagement. Seit August 1998 arbeitet sie im Düsseldorfer Marionetten-Theater, zwölf Jahre lang auch als Puppenspielerin, seit 2011 konzentriert sie sich auf die Bereiche Dramaturgie und Öffentlichkeitsarbeit.
Anna Zamolska
Anna Zamolska

Anna Zamolska

 hat in Düsseldorf Literaturübersetzen mit den Sprachen Englisch und Französisch studiert. Seit 2011 ist sie Redakteurin bei KinderundJugendmedien.de. Ihre Begeisterung für Michael Ende hat sie zum Düsseldorfer Marionetten-Theater finden lassen, wo sie seit 2015 als Spielerin und seit 2016 zusätzlich als kaufmännische Allround-Kraft tätig ist. Sie ist Ansprechpartnerin für Schul- und Sonderveranstaltungen und im Marionetten-Theater für Verwaltung und Zuschauerbetreuung zuständig.
Susanne Kleybrink
Susanne Kleybrink

Susanne Kleybrink

 entdeckte als Mitarbeiterin an der Theaterkasse seit 2007 ihr großes Interesse am Puppenspiel. Seit April 2010 steht sie nun in den Vorstellungen als Marionettenspielerin auf der Bühne. Die studierte Kunsthistorikerin arbeitet zurzeit an ihrer Dissertation.
Judith Schweiger
Judith Schweiger

Judith Schweiger

stammt aus einer Puppenspielerfamilie und bereitet sich neben dem Abitur auf eine Ausbildung als Musicaldarstellerin vor. Im Marionetten-Theater ist sie seit Januar 2016 als Aushilfsspielerin beschäftigt.
Tamara Sly Eichhorn
Tamara Sly Eichhorn

Tamara Sly Eichhorn

steht seit März 2015 als Marionettenspielerin in Teilzeit auf der Bühne. Parallel dazu bereitet sie sich auf ein künstlerisches Studium vor, absolvierte Praktika im grafischen Bereich und ist als Sales Assistant tätig.
Daniel Struzyna
Daniel Struzyna

Daniel Struzyna

 arbeitete nach seinem Fachabitur in Gestaltung mehrere Jahre als Designer und Dioramenbauer. Er ist Absolvent mit Meister-Auszeichnung des Studiengangs Freie Kunst an der Kunstakademie Düsseldorf. Seitdem arbeitet er selbstständig in seinem Atelier als Objektebauer und ist unter seinem eigenen Label als Designer tätig. Seit Februar 2014 ist er im Düsseldorfer Marionetten-Theater als Licht- und Tontechniker beschäftigt.
Tandy Wiriya
Tandy Wiriya

Tandy Wiriya

 ist in Bandung, Indonesien, geboren und lebt seit 1989 in Deutschland. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten und studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Düsseldorf. Seit 2009 arbeitet er freiberuflich als Webdesigner. Seit Oktober 2013 unterstützt er zusätzlich das Düsseldorfer Marionetten-Theater als Licht- und Tontechniker.
Polina Pochynkova Theaterkasse
Polina Pochynkova

Polina Pochynkova

 kommt aus der Ukraine, wo sie Sprachwissenschaft studiert hat. Genau diese Vorliebe für Literatur hat sie ins Marionetten-Theater gebracht, wo sie neben ihrem Studium an der Heinrich-Heine-Universität seit Dezember 2015 als Aushilfe an der Theaterkasse tätig ist.
Birgitte Rutz
Birgitte Rutz

Brigitte Rutz

 war viele Jahre als kaufmännische Mitarbeiterin im Marionetten-Theater tätig. Seit ihrem Eintritt in den Ruhestand unterstützt sie das Theater immer wieder mit ihrem Know-how als Frau für besondere Fälle.
 Nicola Toups
Nicola Toups

Nicola Toups

 ergriff im September 2016 die Chance als Aushilfe an der Abendkasse des Marionetten-Theaters einzuspringen, von dem sie schon fasziniert war seit sie als Kind selber Vorstellungen besucht hat. Tagsüber arbeitet sie in Kaarst in einem Weinladen.
Anton Bachleitner
Anton Bachleitner

Anton Bachleitner

 gründete und leitete während seiner Gymnasialzeit am Kolleg St. Blasien ein Schulmarionettentheater. 1976-79 machte er eine Ausbildung zum Schreiner an der Fachschule in Garmisch-Partenkirchen, anschließend absolvierte er den Zivildienst. 1981 wurde er als künstlerischer Leiter an das „Rheinische Marionettentheater Zangerle” berufen. Im Jahre 1985 gründete er das Düsseldorfer Marionetten-Theater, dessen Gesamtleitung er übernahm. Neben den geschäftsführenden Aufgaben und der Spieltätigkeit, gehören auch die Bildhauerei, der Bühnenbildentwurf und die Regie zu seinem Betätigungsfeld.
Düsseldorfer Marionetten-Theater:
Bilker Str. 7 im Palais Wittgenstein, 40213 Düsseldorf
Theaterkasse und Kartenvorverkauf: Di bis Sa 13.00 - 18.00 Uhr und eine Stunde vor
Vorstellungsbeginn
Tel. 0211 / 32 84 32, Fax: 0211 / 13 36 80
Regelmäßige Vorstellungen: Sa 15.00 Uhr, Mi bis Sa 20.00 Uhr